Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Anderbrügge, Klaus (Hrsg.) |
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Institution | Arbeitsgruppe Fortbildung im Sprecherkreis der Hochschulkanzler |
Titel | Die Rolle des Telelearning. Europäische Erfahrungen. 11. bis 14. April 2002, Loveno di Menaggio. |
Quelle | Weimar: Univ.-Verl. (2003), 176 S. |
Reihe | Fortbildungsprogramm für die Wissenschaftsverwaltung. Materialien. 87 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86068-209-1 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Fernstudium; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Europa |
Abstract | Die zunehmende Bedeutung des Fernstudiums lässt sich leichter verdeutlichen, analysieren und einschätzen, wenn dieser Vorgang von mehreren Seiten her betrachtet wird. Deshalb werden im Folgenden seine historischen, globalen, technischen, bildungspolitischen, pädagogisch-didaktischen, institutionellen, kommerziellen und kulturhistorischen Aspekte erörtert. Wie sich dabei zeigt, haben wir es mit einem komplexen, vielschichtigen Prozess zu tun, der wiederum in den noch weitaus komplexeren gesellschaftlichen Prozess eingebettet ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |